Fido Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hallo ich habe ein sehr delikates Problem. Ich habe im November 2000 mit meiner Ausbildung zum FI-AE angefangen, gehe in Bayern auf die Berufsschule und habe Abitur. Damit kann ich ja um ein Jahr verkürzen, was ich auch getan habe. Allerdings ging das nicht, da ich ja im November angefangen habe und es dann 1 Jahr 10 Monate nur wären. So konnte ich also nur auf zwei-einhalb Jahre verkürzen. Jetzt wollte ich wissen, ob für mich noch die Möglichkeit besteht, durch ein gutes Zeugnis oder eine gute Zwischenprüfung doch noch auf 1 Jahr 10 Monate runter zu kommen, quasi noch mal ein halbes Jahr zu verkürzen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. September 2001 10:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Fido ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Zum einen: Ich denke mal, dass dies hier das falsche Forum zu diesem Thema ist. Zum anderen: Meines Wissens muss man 2 Jahre die Ausbildung machen, um zur Prüfung zugelassen zu werden (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre). Deshalb glaube ich nicht, dass du die Verlürzung noch durchbekommst. Sonst hättest du auch von Anfang an einen Vertrag auf 1 Jahr und 10 Monate bekommen, oder? Aber mit 2 1/4 Jahren kommst du ja auch ganz gut weg, oder? Viel Spass bei der Ausbildung noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hi Ich durfte meine Ausbildung auf 1 1/2 Jahre verkürzen. Ich habe direkt im 2ten Lehrjahr angefangen und dann nochmal ein halbes nach vorne gezogen. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fido Geschrieben 18. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2001 @ Erdbeere: wie hast du das denn hingekriegt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Althea.Vestrit Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo, ich verkürze auf die Angesprochenen 1 Jahr und 10 Monate. Im prinzip sind das ja dann 2 Jahre. Ein halbes Jahr aufgrund meines Abiturs und ein halbes Jahr, erstens weil es meine Firma so vorsieht und zweitens, da mein Notendurchschnitt stimmt. Werde jetzt heim gehen. Althea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.