waynekayne Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe ein kleines VBScript erstellt welches WMI abfragt und die Daten anschliessend in eine CSV schreibt. Die CSV (usage.csv) hat 2 Spalten, in der ersten die Uhrzeit und in der zweiten ein Wert. Jetzt möchte ich, dass das VBS die zweite Spalte mit den Werten durchgeht und daraus den höchsten Wert ermittelt und diesen inkl der Uhrzeit aus Spalte 1 in zB einer MsgBox ausgibt. Ich habe keine Ahnung wie ich so richtig anfangen soll. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank waynekayne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Unterstelle, das der höchste Wert -999999999999 ist und laufe in einer Schleife über alle Sätze. Von jedem Satz extrahierst du Datum und Wert in Variablen. Wenn Wert > als der bisher höchste Wert ist merkst du dir Datum und Wert. Am Ende hast du den höchsten Wert und das zugehörige Datum. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Wozu soll der unterstellte Wert dienen? Einfach überprüfen ob bereits ein Wert existiert, wenn nicht wird einfach der erste Wert als höchstes genommen. Danach dann einfach prüfen ob die anderen Werte größer sind. So existiert dann auch kein Problem wenn der für den Start gewählte Wert zufällig der höchste wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ggf. mit einer SQL-Abfrage (siehe hier) gegen die CSV (siehe Schema.ini) Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.