Milla Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hallo zusammen, ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht ob man sein Berichtsheft nicht einfacher schreiben kann. Ich habe mir gedacht, dass man doch im Excel eine Tabelle mit z. B. 200 verschiedenen Arbeitsgängen machen kann, diese immer einer bestimmten Abteilung zuordnen. Nun möchte ich ein Makro schreiben, dem ich folgendes mitteile: mein Name Lehrjahr Kalenderwoche des Berichtes und Abteilung in der ich eingesetzt bin nun soll mein Makro selbständig sagen wir jeden Tag 2 oder 3 Arbeitsgänge per Zufallsgenerator auswählen (natürlich müssen diese zu der im Moment besuchten Abteilung passen). Diese soll er dann über die OLE - Schnittstelle direkt in die von der IHK ausgegebenen Berichtsheftvorlage einfügen und bei Bedarf drucken..... Allerding ist das auch so eine Sache, die Berichtsheftvorlage der IHK ist halt nich das beste ... Kennt diese jemand und weiss wie ich so mit nem Excel Makro trotzdem Daten eintragen kann bitte alles antworten was einfällt Mfg Milla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 6. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2001 ... in Excel habe ich noch keine grossartigen Probleme, die fangen erst an der OLE-Schnittstelle zu Word an, achso und was noch wichtig wäre es sollte mit Office 97 (Word, Excel 8.0) funktionieren , da wir diese Version in der Firma verwenden Wie sage ich meinem Makro genau Schreib das in die Zeile sowieso im Blatt Also wie sag ich ihm z.b dass er genau den Montag treffen soll (im Word) und dort den Arbeitsgang eintragen.. So long, Milla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...