Albro Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi, habe heute gekonnt die Aufgabe bekommen, ein NAS wieder in betrieb zu nehmen. Mein Vorgänger hat aber kein Passwort dokumentiert und es mittlerweile auch vergessen. Hauptaufgabe ist wieder auf das NAS zu greifen zu können, Datenverlust wird verkraftet. Habe mich schon beim Hersteller kundig gemacht, obs ne möglichkeit zum Einstellung zurücksetzen gibt. Aber bisherige Lösungswege erfordern einloggen ?!? --> funzt ja aber nicht. Hat jemand noch nen konstruktiven Vorschlag wie ich die Firmware wieder auf grund bekommen?? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Also ich habe hier zwei NAS-Würfel von verschiedenen Herstellern. Der eine hat einen Reset-Knopf auf der Rückseite, die x-Sekunden drücken, dann setzt er alles auf default zurück, Daten bleiben aber erhalten, es wird nur das Benutzerinterface zurück gesetzt. Bei dem anderen muss ich noch mal genau schauen, aber in der Anleitung steht was von SystemBoard-Batterie entfernen... Denke mal das geht hier ähnlich wie bei einem normalem PC. Kann mir nur schwer vorstellen, das es keine "Reset- Funktion" gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ist das Passwort der SN 40 nicht bekannt, gibt es nur einen Weg diesen neu zu setzen: durch zurücksetzen der Einstellungen auf Auslieferungszustand. Das zurücksetzen in den Auslieferungszustand hat lediglich Auswirkungen auf die Einstellungen und nicht auf die Daten. Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät für 8-10 Sekunden den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes. Nach dem Neustart können Sie sich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort storage auf der integrierten Weboberfläche neu anmelden. Quelle P.s Erster Treffer bei Google mit : "Maxdata SN 40 reset" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albro Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 War ja ma wieder klar, das es so einfach ist.... habe reseten können nur prob war das router defekt war und somit nie die verbindung zur default ip herstellen konnte, aber jetzt ist wieder alles schicki. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.