LaLin Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 servus, In meinem Menü habe ich ein paar auswahlmöglichkeiten...alles funktioniert wie es soll...fast alles. Ich lege meinen Artikel an, lass ihn mir in der lagerübersicht ausgeben und möchte nun eine Buchung durchführen. Ich gebe alles ein was eingegeben werden soll, drücke enter, anstatt nun ins menü zurück zu gehen, blinkt das menü kurz auf und geht sofort wieder in den abschnitt buchung. Ich muss dort aber nichts eingeben! er gibt die cout's aus und wartet das ich enter drücke, und dieses schauspiel wiederholt sich nun bis ich auf das rote x drücke^^.... Hier meine main.cpp: void main() { int z; Artikel verwalteArtikel; Buchung meineBuchung; do { system("cls"); cout << "\t\t_____Menu zur Artikelverwaltung_____" << endl; cout << "\t\tArtikel anlegen..........(1)" << endl; cout << "\t\tLageruebersicht..........(2)" << endl; cout << "\t\tBuchung..................(3)" << endl; cout << "\t\tBuchungsuebersicht.......(4)" << endl; cout << "\t\tBeenden..................(5)" << endl; cin >> auswahl; switch(auswahl) { case 1: system("cls"); verwalteArtikel.ArtikelAnlegen(); break; case 2: system("cls"); verwalteArtikel.Lageruebersicht(); break; case 3: system("cls"); meineBuchung.meineBuchungen(z); break; case 4: system("cls"); meineBuchung.buchungsUebersicht(); case 5: break; } } while (auswahl != 5); } Weitere Frage: Wenn ich der Funktion meineBuchungen(Klasse Buchung)eine Variable der Klasse Artikel übergeben möchte, wie geht das am einfachsten? Gruß und Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Wenn ich der Funktion meineBuchungen(Klasse Buchung)eine Variable der Klasse Artikel übergeben möchte, wie geht das am einfachsten? Indem Du das ganze aufdröselst ... Du baust eine Klasse zur Steuerung der Vorgänge und eine eigene Klasse Artikel, die auch wirklich die Artikel darstellt. Anschließend kannst Du auch Artikel übergebenmeineBuchung.meineBuchungen(meinArtikel); ... zumindest in dem Rahmen, den Du hier präsentierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 wenn du möchtest das dein erster problem auch behoben werden kann wäre es gut wenn du die klassen auch online stellst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 In Case 4 hast du ein Break vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.