CyberDemon Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Alle! Ich werde demächst umziehen. Leider ist die DSL - Verbindung dort ziemlich bescheiden. Bei Alice-DSL könnte ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s bis 1.500 kbit/s erreichen. Vodafone und T-Online sind gar nicht verfügbar. Daher die Frage nach UMTS. Lohnt sich das? Wäre die Geschwindigkeit höher als 1.500 kbit/s? Der Preis wäre derzeit 24,95 € / Monat. Danke schonmal für Eure Hilfe. btw: Was haltet ihr von den "kleinen" Anbietern? Zitieren
lupo49 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 UMTS würde ich eher als schlechte Alternative zum normalen DSL-Breitbandanschluss sehen. Dort hast du starke Schwankungen bezogen auf die Latenz und die Bandbreite. In der Stadt mag das noch so eben akzeptabel sein, aber auch nur solange, bis du dir nicht mit Dutzenden anderen Leuten die Bandbreite der Funkzelle teilen musst. Du solltest den UMTS-Zugang in jedem Fall vorher für eine gewisse Zeit prüfen um so festzustellen, ob es für dich passend/akzeptabel ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.