Fachinformatiker2000 Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Hi Leute, ist es möglich einen Pointer in einer *.txt Datei so zu setzten, das man später nur einen bestimmten Bereich einer Zeile auslesen kann? 201|100|002|0000000002|2001| Ich möchte nur die 0000000002 aus der Zeile auslesen Wie geht das??? Markus.Wohlleber@lorenz-orga.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublezero Geschrieben 6. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2001 Hi FI2k, also ich denke, dass die Funktion "split" unter VB dir da sehr gute Dienste leisten wird. Sie macht aus einem String eine Liste, wobei das Trennzeichen das jeweilige Blockende markiert. Dieses Trennzeichen ist wahlfrei - also auch dein "|". Zurück kommt dann eine Liste der einzelnen SubStrings, wobei du dann nur den (hier) 4. auslesen brauchst. Zur genauen Verwendung sieh bitte in der MSDN nach. wmg DZ PS: In diesem Zusammenhang: Das Multi-posting-Verfahren ist der Übersicht in den Foren nicht besonders förderlich. Deine Fragen werden auch so gefunden, und - falls möglich - beantwortet werden. Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ihr (du und der Dr. Scherzkeks) es künftig bei EINEM thread für EINE Frage belasst. DANKE <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Oktober 2001 15:12: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von doublezero ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.