Ty4Pi Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 HI ... Kurze Einleitung: Bis gestern hatte ich einen einen XP-rechner, der hatte 2 NICs die in 2 unterschiedliche Netze ( Arbeitsgruppe ( mit Kabeldeutschland-Inet) und Workgroupmit (T-Kom-Inet) liefen. Über die Prioritäteneinstellungen der NIC´s lief es so, dass er auch immer über die Arbeitsgruppen -NIC ins I-Net gegangen ist. So war das auch geplant. Nun habe ich den Rechner auf Win7 umgestellt, habe über die erweiterten Netzwerkeinstellungen die Prioritäten der NIC´s wieder eingestellt, aber das mit dem I-Net läuft nicht so wie es soll. Der Rechner versucht immer,über das T-Kom-Netz ins INet zu kommen ... egal, welche Karte ich in der Prio als 1 setze; in den Routern wollen wir den I-Net-Zugang nicht sperrren, damit der Rechner, wenn er merkt, das Kabel-D nicht verfübar ist, gleich über die T-Kom online geht Was wir zur Zeit testen, was aber nicht befriedigend ist: I-Net im t-Kom-Router geblockt ... nun braucht er aber über den Kabel-D- Router ewig, bis er mal ne I-Net-Seite aufmacht Ziehen wir das Kabel zum T-Kom-Router läuft das I-net reibungslos, aber dann hat der Rechner natürlich auch keinen Zugang zu den anderen Rechner im T-Kom-Netz Hat irgendwer noch nen Rat? --- oder benötigt Ihr mehr Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Wie sehen denn die Routingeinstellungen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Beide Netze laufen unter DHCP ein Netz: 192.168.0.xxx ( Kabel) das andere 192.168.2.xxx ( T-Kom) Genauso wie vorher unter XP ... oder meinst Du was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib dort den Befehl "route print" ein. Die Ausgabe könntest du hier dann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hier mal paar Screen-Shots 1Kabel ... nur das Kabel am KabelD-Anschluß ist angeschlossen 2Kabel ... beide NICs sind verbunden ( im T-Kom-Router ist der Internetzugang komplett gesperrt; trotzdem tracert er über T-Kom) erweitert: die erweiterten Netzeradaptereinstellungen Route ... routeprint Anmerkung: ich habe es auch schon ausprobiert, die NICs den jeweils anderen Netzen zuzuweisen; das macht keinen Unterschied; er wähtl immer die T-KOM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich vermute mal dass du keinen XP Rechner zum Vergleich hast? Mich würde mal interessieren wie das Routing bei dem aussieht. Könnte sein dass die doppelten 0.0.0.0 Einträge das Problem sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 ich habe noch das alte MoBo und die alte HDD; wenn ich noch nen Gehäuse finde, kann ich den alten XP-Rechner wieder zusammenbauen; hoffe ich zumindest ob ich das heute abend schaffe, bezweifel ich, aber ich versuche es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Du könntest testweise die Metrik des "falschen" Default-Gateways (0.0.0.0) höher setzen bzw. das andere niedriger. (Eigenschaften der Netzwerkverbindung | IPv4-Einstellungen | Erweiterte Einstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Das mit der Metrik hat funktioniert; danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.