Jaipur Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 hallo zusammen, ich habe jetzt von einem alten aber guten bekannten seine festplatte bekommen, denn sein rechner fährt nicht mehr hoch. falls doch macht dieser immer wieder einen neustart. jetzt zu meinem anliegen: wie kann ich jetzt von dieser festpaltte die netzwerkverbindungen auslesen ...ist dieses überhaupt noch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Mit der Festplatte in seinem Rechner im abgesicherten Modus hochfahren. Oder hat das auch nicht mehr geklappt? Weshalb willst du die Netzwerkverbindungen auslesen? (W-LAN Key?) Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 hallo, nein - in seinem rechner und auch in einem anderen rechner ist die festplatte nicht mehr hochgefahren ...rechner machte dann immer einen neustart, vorher kam die frage von windows ob im abgesicherten modus hochgefahren sollte, aber wenn man hier bestätigt hat: neustart auf dem rechner handelt es sich um "modem" verbindungen also keine wlan verbindungen. ich glaube hier brauchte man nur die telefonnummern... falls die passwörter nicht mehr herausgelesen werden können ...bleibt zu hoffen das diese mal notiert worden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Mega Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 AFAIK würde es doch reichen auf der letzten Telefonrechnung nachzuschauen, über welchen Provider er surft und im Internet dann nach der ISDN Nummer zu suchen ... Beispielsweise MSN: 0193670 Da brauchst du nicht so n riesen Aufstand betreiben ... Wenn ich das etz richtig verstanden habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 hm, also im moment wurde noch gar kein aufwand betrieben! aber ich könnte es mir vorstellen das es ein riesen aufwand wäre anhand der gewählten nummern die telefonrechnungen zu durchforsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo Jaipur, die HDD in einen anderen Rechner reinstecken und versuchen hoch zufahren funktioniert nur in den seltensten Fällen, da die Massenspeichercontrollertreiber zu dem Controller passen müssen. Viel interessanter als die Frage nach den Verbindungen wäre doch, was für eine Meldung beim Neustart kommt, evtl. bekommst du das System mit ein wenig Hilfe wieder zum Starten?!? Der Vollständigkeit halber trotzdem noch: um was für Verbindungen handelt es sich? Analog, DSL, UMTS oder doch ISDN? Und die Windows Version wäre noch hilfreich... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 alles "nur" analoge verbindungen ..und ich werde mal gucken ob ich den halbwegs gleichen rechner wieder bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein Windows XP-Rechner war. Dort sind die DFÜ-Verbindungen in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\Rasphone.pbk gespeichert (ohne Kennwörter, auch wenn die gespeichert worden sind). Diese einfach kopieren, auf einem anderen XP-Rechner in den selben Pfad legen und den Rechner neu starten, schon sind die DFÜ-Verbindungen da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 genial! danke!!! ich konnte die datei sogar von windows 7 und auch von windows xp aus öffnen und nun ist es möglich die verbindungen auszulesen und endlich mal zu dokumentieren - danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.