Mithrandir91 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Mahlzeit, bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Bin vor zwei Monaten umgezogen und habe meinen Alten DSL Vertrag (Telekom) mit in die neue Wohnung genommen. Durch die doch sehr geringe Bandbreite (1000erDSL) bin ich nun auf KabelBW aufmerksam geworden, deren 12MBIT Tarif bei mir verfügbar ist. Nun zur meiner Frage. Die Zuleitung meiner ersten TV Dose (Wohnzimmer Durchgangsdose TV, Radio, SAT) kommt vom Keller. Nun geht die Leitung vom Wohnzimmer aus ins Büro. Dort sitzt ebenfalls eine TV Dose (TV, Radio, SAT) Durchgangsdose mit 75Ohm Abschlusswiderstand! Kann ich nun das Kabelmodem von KabelBW im Büro anschließen und gleichzeitig meinen Fernseher im Wohnzimmer benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HALi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ja, weil deine Kabeldose von einem Techniker gewechselt wird. Er baut eine Multimediadose dranne, wo 3 Anschlüsse verbaut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mithrandir91 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Die Dosen mit den 3 Anschlüssen sind schon eingebaut. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mithrandir91 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Meine Frage war, ob ich an meiner ersten Dose den Fernseher (analog), und an der zweiten mein Modem betreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HALi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Meine Frage war, ob ich an meiner ersten Dose den Fernseher (analog), und an der zweiten mein Modem betreiben kann. Er wird denke ich die erste Dose umbauen, weil dort das Signal stärker ist, bzw. das deine Hauptdose ist. Könntest ihn natürlich auch vor Ort fragen, weil er ehh die Dosen durchmisst..also denke wenn der Wert stimmt, kannst dir die Dose aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.