Zum Inhalt springen

Alle Blätter einer Exceltabelle in einer csv-Datei abspeichern

sigfried

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle mit den allen Tabellenblättern(mehr als 50 an der Zahl) in eine einzige csv-Datei zu exportieren. Unter "http://www.office-loesung.de/ftopic289478_0_0_asc.php" habe ich die Möglichkeit gefunden dies für alle Tabellenblätter mit einem ausführbaren Script zu erledigen, jedoch wird jedes Tabellenblatt in eine seperate csv-Datei geschrieben. Vielleicht hilft das ja schon mal als Vorlage.

Als ein weiteres Problem stellt sich, dass die Einträge in den Excelspalten nicht fortlaufenlaufend sind sondern unterbrochen werden durch Zwischenüberschriften, heißt die Überschrift befindet sich in mehreren zusammengefassten Zellen einer Zeile. Für die darunterfolgenden Zeilen und deren Zellaufteilung hat sich nichts verändert, und bleiben von der Feldzuweisung identisch.

Da ich mit VBA noch nichts und mit Programmierung noch nicht so viel zu tun hatte bereitet mir das o.g. Script schon Probleme. Es wäre sehr schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Vielen Dank schon mal

Die Lösung von Alle Office Foren - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ist logisch völlig korrekt, da jedes Blatt einer Mappe bezüglich der Spaltenstrukur und Spaltenformate eigenständig ist.

In deinem Fall kannst du doch einfach die entstandenen CSV-Dateien auf der cmd-Shell mit copy quelle1+quelle2+....+quellex ziel zusammenfügen und per Suchen/Ersetzen im Texteditor deines Vertrauens die überflüssigen Überschriften löschen.

Gruß Martin

Bearbeitet von MartinSt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...