knubbel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Zusammen, wüsste gerne ob man die 2008er Lizenzen wiederverwenden kann, wenn man den ürsprünglichen Server "eingeäschert" hat. Weil man die ja aktivieren muss und das in einem Zeitraum von ich glaub 10 Tagen. Wenn wir jetzt allerdings noch was ändern und alles wieder einreißen, müssten wir wieder neu aktivieren so wie ich das verstanden hab. D.h. ich mach das zehn Mal und verbrätzel 10 Lizenzen oder auch nicht, oder wie?!?! :confused: Wieß das jemand? Hab mich schon durch die technet FAQs und Knowledgebase gewühlt, hab aber nicht viel Zeit um nach der Antwort zu forschen. Hoffe das man mir hier schneller weiterhelfen kann. Vielen lieben Dank im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denmat Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Welche Lizenzen meinst du denn? die normale 2008er Lizenz also CD Key? Kannst du natürlich neu aktivieren, unter Umständen aber Telefonisch, ebenso die Terminal Lizenzen. Die Device CALS basieren auf vertrauensbasis soweit mich nicht alles täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Die Lizenz ist nicht an eine Hardware gebunden. Es ist aber so, dass bei einem bestimmten Prozentsatz geänderter (neuer) Hardware das Betriebssystem neu aktiviert werden muss, was aber in der Regel kein Problem ist. Wenn mehrere solcher Hardwareänderungen in kurzer Zeit geschehen und deswegen auch mehrere Male neu aktiviert werden muss, geht das aber in der Regel nicht mehr per Internet, sondern nur noch per Telefon. Dort sagst Du dann wahrheitsgemäß, dass das Betriebssystem nur ein Mal installiert ist und schon bekommst Du den Aktivierungscode zurück. Außerdem habe ich beobachtet, dass sich ein vor 5 Jahren aktiviertes Betriebssystem nach einer Hardwareänderung (in diesem Falle Migration in eine VMWare-Virtualisierung) problemlos per Internet aktivieren lassen kann. Anscheinend werden die Aktivierungsdaten nach einer gewissen Zeit bei Microsoft gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knubbel Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Genau ich meine die normalen Lizenzen. Finde die ganze Lizenzensierungsgeschichte irgendwie zu undurchsichtig! Gut dann werden wir das mal testen, mal sehn ob es klappt. Vielen Dank für die superschnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.