Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Windows-Netzwerk einen Application Server einrichten. Für den Rechner hatte ich an die Ubuntu Server Edition gedacht, oder würdet ihr eine andere Distribution wählen? Einen Linux-Rechner an ein Windows-Netzwerk einzubinden, wird irgendwie zu machen sein. Für Hinweise bin ich trotzdem dankbar. Als Application Server sollte JBoss ok sein.

Was würdet ihr mir raten?

Geschrieben

Hi,

da du hier keine direkte Frage zu dem Applikationsserver, sondern zur Hardware stellst, finde ich deinen Topic etwas falsch Platziert.

Zum Thema JBoss, es kann 'ok' sein. Kommt eben darauf an, was du tatsächlich mit dem System machen möchtest. Gegebenenfalls könnte auch ein einfacher Tomcat reichen. - Was muss denn mit der Kiste gemacht werden?

Geschrieben

Erstmal danke für die Antwort.

Ich möchte mit der Kiste ein paar Technologien ausprobieren, also nicht nur Servlets und JSP, sondern auch EJBs und Web Services. Ich gehe davon aus, dass die Installation von JBoss und anderen Komponenten auf einem Linux-Rechner kein großes Problem sein sollte. Dann muss der Rechner natürlich in einem Windows-Netzwerk ansprechbar sein. Gibt es irgendwo eine Anleitung, an der ich mich halten kann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...