Rainer Wahnsinn Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo, um ein Projekt zu internationalisieren hab ich eine englische und eine deutsche properties-Datei geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, am Anfang oder am Ende ein, bzw. mehrere Leerzeichen an einen Schlüssel anzuhängen? Hier ein Beispiel : 2=The patient named 3= was loaded. 46= Patient's Data : Viele Grüße, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Servus, java.util.Properties arbeitet als Trenner zwischen key und value mit Leerzeichen und / oder dem Gleichheitszeichen. Deshalb werden diese Zeichen nicht mit zum Wert gerechnet. Mit den Standard-Properties kannst Du das nicht ändern. Was ist denn der Anwendungsfall? Deine Beispiele sehen für mich so aus, als würdest Du eigentlich so etwas haben wollen: key=Dies ist ein Text mit zwei dynamischen Parametern: {0} und {1} Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wahnsinn Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ja genau, so etwas brauche ich. Habs jetzt mal in : 2=Der Patient mit dem Namen {0} wurde geladen. geändert. Die Frage ist jetzt nur noch, wie ich den Parameter ändern kann. Auf die normalen Dinger habe ich bisher so zugegriffen : LogdateiAnzeige.erzeugeLogEintrag(sprache.getOriginalResourceBundle().getString("2"),sprache); Aber mit getString("2", parameter) scheint es nicht zu funktionieren... Viele Grüße, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Die Methode getString() existiert ja auch nicht mit zwei Parametern. Du kannst die Klasse MessageFormat verwenden, um den gelesenen Key mit Deinen Parametern anzureichern. Das von mir skizzierte Property ist nämlich ein passendes Pattern für ein MessageFormat. Die API Dokumentation dürfte Dir weiterhelfen. Ich bin (warum auch immer ) von einer Webanwendung ausgegangen, dort funktioniert das Prinzip von Haus aus, weil Du mit der fmt: Taglib Parameter ersetzen lassen kannst. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.