Adrenalin88 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo zusammen, kann mir einer sagen, warum das Programm nach den ersten Einträgen abstürzt??? Ich benutze Visual C++ 2008 #include <stdio.h> #define PERSONEN 3 typedef struct person { char cname[8]; char sname[16]; char exam[16]; char grade; } PERSON; int main() { int index; PERSON liste[PERSONEN]; for(index=0;index<PERSONEN;index++) { printf("Bitte geben Sie den Vor-und Nachnamen, das Fach sowie die Note der %d Person ein\n",index+1); scanf("%s %s %s %s",liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade); } for(index=0;index<PERSONEN;index++) { printf("%d.Name:%s\tNachname:%s\tFach:%s\tNote:%s\t\n",index+1,liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade); } return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Vielleicht weil du als 4. einen String in ein char Feld einlesen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrenalin88 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Aber wenn ich da nen %c anstatt nen %s mache, klappt das trotzdem nicht. Also: scanf("%s %s %s %c",liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Aber wenn ich da nen %c anstatt nen %s mache, klappt das trotzdem nicht.Das reicht ja auch nicht. Doku lesen hilft. Bei %c erwartet scanf die Adresse eines char. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrenalin88 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ah ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.