Zum Inhalt springen

MS Project 2003: Balkenlänge entspricht nicht der Dauer

Paddre

Empfohlene Beiträge

Moinmoin.

Ich verzweifel gerade derbe an MS Project 2003.

Ich möchte für meinen Projektantrag ein Gantt-Diagramm mit hochladen. Habe es soweit erstellt mit Meilensteine, Beschriftungen und alles. Das ganze sähe auch ganz schick aus. Problem ist, dass bei manchen Vörgängen der Balken eines 1-stündigen Vorgangs mal eben 3 mal so lang ist wie der einer 4-stündigen (nachfolgenden) Vorgangs...

Ich habe keine Ahnung wieso Project so einen Mist macht...vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung vergessen.

Hier meine Konfiguration:

Arbeitszeit: tägl. 8:00-15:00

Wochenenden als Arbeitstage markiert

Die obere Leiste des Balkenplans auf das Format "Tag1 Tag2 Tag3 ..." gestellt und den Zoom auf 12 Tage, damit ich das komplette Projekt sehen kann (für den Screenshot später).

Wenn ich das ganze mit "Stunde1 Stunde 2 usw." einstelle, habe ich an andere Stelle unrealistische Längen...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Project gemacht? Ich denek mal dass ich nicht der einzige bin der sich damit rumärgern muss...

Habe btw schon 2 weitere Programme ausprobiert um den Plan zu erstellen aber keines hat ansatzweise das getan was ich wollte ;-)

Gruß

Paddre

Moin.

Habe das jetzt "gelöst" indem ich alles in Tagen mache, die Balken entsprechend hinziehe und die Balkenansichtsüberschriften ("Tag1, Tag2" usw.) Mit GIMP rauslösche :-D

Nicht schön aber selten...habe mal einen Ausschnitt hier angehängt damit ihr wisst worum es so geht

post-70660-1443044888363_thumb.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...