raiserle Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi, ich möchte, dass postfix die E-Mails über loca mit den Rechten 0660 in das jeweilige Maildir ablegt. Leider habe ich hierzu in der Doku von postfix nichts gefunden - auch google bringt keine brauchbaren Ergebnisse. Wie und wo muss ich was einstellen, dass ich die E-Mails mit 0660 bekomme. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 benutzt du dovecot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Postfix legt die Daten von Usern direkt mit den passenden Rechten ab ebenso bei Virtuellen Mailusern, wobei dort dann die Gruppe und die UserID angegeben werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raiserle Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 @denis.al : ja @flashpixx : thx für die Erklärung... die mir aber bei der Lösung nicht hilft. Da es anscheinend keine Lösung gibt - wird halt der SRC umgebastelt... ..src/local/maildir.c 187,190 file 189,214 directory ps. @denis.al Ja, ich hatte schon an .../deliver gedacht... aber .forward & aliases ? dazu habe ich keine Lösung. Zumal ja auch noch Usermin drauf läuft - und wie sieht es da mit .forward aus (sieve? aber wo ist das in Usermin) Egal. Da im SRC keine Variable an der Stelle steht - wo die Rechte gesetzt werden - hat sich die Frage erübrigt, was ich änder müsste (halt den src) lG Henrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Schau mal in deiner dovecot.conf unter dem Abschnitt "socket listen" (Master und Path) und poste mal den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raiserle Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 .... master { path = /var/run/dovecot/auth-master mode = 0660 # user = group =users } .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.