Thomas12345 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Komplexe Zahlen c element C kann man als Tupel (a; mit a; b element R repräsentieren.1 Man kann dann wie folgt rechnen: (a, + (c, d) = (a + c, b + d) (a, * (c, d) = (a * c- b * d, a* d + b * c): Aufgabe: Schreiben Sie eine Case-Class Complex(a:Double,b:Double), deren Objekte über folgende Methoden verfügen: 1. +(c:Complex):Complex ... addiert mit c 2. *(c:Complex):Complex ... multipliziert mit c Das ist eine Aktuelle Aufgabe in meiner Ausbildung. Bin neu im Forum und hoffe das es mir auf meinem Wege helfen wird. Habe viele positive berichte bekommen. Arbeite mit scala. Waere super wenn ich es als Editordatei kopieren könnte. Danke leute. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Komplexe Zahlen c element C kann man als Tupel (a; mit a; b element R repräsentieren.1 Man kann dann wie folgt rechnen: (a, + (c, d) = (a + c, b + d) (a, * (c, d) = (a * c- b * d, a* d + b * c): Aufgabe: Schreiben Sie eine Case-Class Complex(a:Double,b:Double), deren Objekte über folgende Methoden verfügen: 1. +(c:Complex):Complex ... addiert mit c 2. *(c:Complex):Complex ... multipliziert mit c Das ist eine Aktuelle Aufgabe in meiner Ausbildung. Bin neu im Forum und hoffe das es mir auf meinem Wege helfen wird. Habe viele positive berichte bekommen. Arbeite mit scala. Waere super wenn ich es als Editordatei kopieren könnte. Danke leute. Thomas wo liegt denn genau dein Problem? Oder willst du die Lösung einfach vorgekaut bekommen? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas12345 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 hallo alex, mir ist die angehensweise nicht klar. bin jetzt in einem betrieb wo dies vorraussetzung ist. habe in 3 wochen eine ,,orientierungseinheit´´ der firma. werde dann auf solche lehrgänge geschickt, um mir dieses wissen anzueigenen. solch eine aufgabe rechnet mein neffe aktuell in der universität. dieser aufgaben typus deckt sich mit denen, die ich mir aneignen muss. euine lösung mit erklärung der lösungsschritte wäre also sehr hilfreich für mich. gruß tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Fang doch zuerst mal mit den mathematischen Grundlagen an: Komplexe Zahl ? Wikipedia Wenn Du diese verstanden hast, dann kannst Du damit beginnen diese dann in Quellcode zu gießen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas12345 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 begriffe....sind mir klar. ich verstehe auch grundsätzlich die aufgabenstellung...aber wie genau die lösung aussehen soll versteh ich nicht...und wie der quellcode aussehen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich glaube es ginge schneller, wenn Du uns zeigst, welchen Code Du bisher fabriziert hast, und dann fragst, was an Stelle XY besser gemacht werden könnte :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas12345 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 also ich verstehe das sinn hat, nicht die lösung einfach zu offenbaren...sonst hat es wenig lerneffekt. aber. fakt ist dass ich grundsätzlichen noch keinen code geschrieben habe...aolso weiß ich nciht wie er aussieht. ich denke es ist für mich einfacher, die lösung zu interpretieren und anzueignen. trotzdem schonmal danke für die bisherige hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Mach es auf einem Blatt Papier, schreibe Dir dort für jede mögliche mathematische Operation auf, wie Du sie berechnen willst. Jede dieser Teile gibt später eine Methode / Funktion im Quellcode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.