Asgar13 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, ich bins wieder und ich habe auch wieder ein Problem. Mein Betriebssystem ist Debian(in einer VM). Vor kurzer Zeit kommt diese Fehlermeldung, zuvor hatte es einbandfrei funktioniert. Kurz nachdem ich mich einlogge kommt die Fehlermeldung: Ihre Sitzung dauerte lediglich weniger als 10 Sekunden. Falls Sie sich nicht selbst abgemeldet haben, deutet dies darauf hin, dass ein Installationsproblem vorliegt oder kein Plattenplatz mehr verfügbar ist. Versuchen Sie, sich mit einer abgesicherten Sitzung anzumelden, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Unter Details steht: (Datei ~/.xsession-errors) /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup... mkdtemp: private socket dir: Permission denied Die einzige Zugriffsmöglichkeit ist im abgesicherten Modus über Terminal. Permission denied = kein Zugriff/keine Berechtigung -> chmod 755 Dabei ist die Frage nur, wo ist die Datei/Verzeichnis mkdtemp??? Ps. an vollen Speicher kann es nicht liegen-> Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf: /dev/sda1 7,5G 6,0G 1,2G 84% / tmpfs 253M 0 253M 0% /lib/init/rw Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Asgar13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asgar13 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sorry, ist gelösst.:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Bitte die Lösung angeben, damit auch andere Benutzer profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asgar13 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Habe die Fehlermeldung in google eingegeben. Ins abgesicherte Termin einloggen cd / chmod tmp 777 exit Der tmp Ordner muss Schreibrechte haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.