cosen1989 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Muss ich zuhause testen... Oder war das jetzt sarkastisch für: "Es funktioniert"? Sorry bin noch nich 100 % fit nach Silvester^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosen1989 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Also hab es probiert und Nein es kommt kein Ereignis mit ID 6008... Nur 6009 Service Pack 2 und halt 6005 Eventlog gestartet.... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Mmmh, hätte gedacht das dieser Event dann kommt. Hier wird es beschrieben: Computerabsturz! Strom weg, Ereignis-ID 6008 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME Na ja, wahrscheinlich muss noch etwas mehr dazukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosen1989 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Nee das hat dann glaube ich mit der Temperatur zu tun..... Hmm muss ich mir wohl ein entsprechendes Tool scuhen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Nee das hat dann glaube ich mit der Temperatur zu tun..... Wie? Was? EventID 6008 ist unexpected shutdown - egal aus welchem Grunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosen1989 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ja wird aber ledier bei Stromverlust nicht ausgelöst :/ unexpectet Shutdown is klar... Darunter fällt dann aber wohl nicht der direkte Stromverlust... Hab es jetzt 3 mal probiert und kreig diese Meldung leider nicht -.- Muss mir ein Programm scuhen was SNMP fähig ist und Pingen kann.... Hab da vielleciht acu schon das richtige gefudnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Du kannst Eventlogs von Windows ab Server 2003 R2 mit dem Windows Event Collector einsameln. Oder per DumpEL remote in eine CSV schreiben. Oder mit SYSLOG (z.B.: SNARE) einsammeln. Oder, wenn es dir um das Netzteil und Hardware geht, dir das Alert Standard Format (ASF) ansehen, was die meisten Business PCs unterstützen. Oder die bei einheitlicher Hardwareumgebung, Management-Tools des Herstellers ansehen, z.B. HP Systems Insight Manager (SIM) Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.