fragnichmich Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 hallo alle, ich habe bisher vornehmlich mit java gearbeitet und versuche nun mich mit vb.net anzufreunden. kann mir bitte jemand den sinn des property-konstrukts erklären, oder anders: wo ist hier der unterschied zwischen a und b? Private _a As Integer Public Property a() As Integer Get Return _a End Get Set(ByVal Value As Integer) _a = Value End Set End Property und Private _b As Integer Public get_b() As Integer Return _b End get_b Public set_b(ByVal value As Integer) _b = value End set_b gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich kenn mich mit der VB Syntax nicht aus deswegen bin ich mir nicht sicher ob das erste so richtig ist. Wenn es aber so stimmt dann hast du beim ersten getter und setter für a und beim zweiten einfach nur Funktionen um b zu setzten bzw. zurückzugeben. Also Pseudo getter/setter wie in Java. Beim ersten schreibst du dann zum Beispiel Instanz.a = 5; und beim zweiten Instanz.set_b(5); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Lesbarkeit wird erhöht und man muss nichtmehr 2 Funktionen schreiben, sondern kann alles bequem in eine schreiben. Den Zugriff kannst du über die Modify's Readonly oder Writeonly setzten.... lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...