v1553804 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage.:confused: Ein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss hat mir gesagt, dass wir die Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung erst am Tag der Mündlichen Prüfung erfahren. Das stimmt doch nicht oder? Die IHK Passau verschickt die Ergebnisse meines Wissens noch vor Weihnachten. Hat jemand letztes Jahr die Prüfung in München abgelegt oder weiß jemand wie es dieses Jahr mit der Bekanntgabe läuft?:confused: Ich bin relativ aufgeregt und würde wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn ich bis Februar warten muss bis ich weiß ob ich bestanden habe oder nicht.:old Die Prüfung (GA 1+2) dieses Jahr war meiner Meinung nach extrem schwer. (Im Vergleich mit den Prüfungen der letzten 3 -4 Jahre) Was sagt Ihr dazu? Ich bin eigentlich mit einem sehr guten Gefühl zur Prüfung gefahren. Wieso auch nicht? Ich war eigentlich gut vorbereitet. Aber als ich die GA1 in den Händen hatte war das gute Gefühl gleich weg.:eek:( Gruß v1553804 Zitieren
tennessee Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 stand bei euch nichts in der Einladung zur Prüfung? Bei uns stand da das wir unsere Ergebnisse am 17.12.2010 online einsehen können Zitieren
v1553804 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 stand bei euch nichts in der Einladung zur Prüfung? Bei uns stand da das wir unsere Ergebnisse am 17.12.2010 online einsehen können Leider nicht. Bei uns stand nur drinnen das es zwecklos ist bei der IHK anzurufen. Zitieren
tennessee Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=155 Zitieren
damned Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Ein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss hat mir gesagt, dass wir die Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung erst am Tag der Mündlichen Prüfung erfahren. Das stimmt doch nicht oder? Wir haben folgende Informationen vor Ort von einem Korrektor aus München erhalten: Sie versuchen die Prüfungen bis Weihnachten noch zu kontrollieren, spätestens aber Anfang nächsten Jahres erhalten wir die Ergebnisse. Die Prüfung (GA 1+2) dieses Jahr war meiner Meinung nach extrem schwer. (Im Vergleich mit den Prüfungen der letzten 3 -4 Jahre) Was sagt Ihr dazu? Meiner Meinung nach waren GH1 und GH2 relativ gut machbar, bis auf ein paar Besonderheiten aber die konnte man dann ja auslassen (streichen). Was mir eher Sorgen bereitet ist Wirtschaft, aber man wird sehen. Viele Grüße und zerbrich dir nicht den Kopf, die Erfahrung zeigt: Nichts wird so warm gegessen wie es gekocht wird Bearbeitet 13. Dezember 2010 von damned Zitieren
tennessee Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Das Online Portal hat die IHK München aber wohl freigeschaltet https://ausbildung.ihk.de/pruefungsi...0.aspx?knr=155 Zitieren
damned Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 leider kommt dort bisher folgender Text: keine Ergebnisse bei diesem Prüfungstermin Zitieren
tennessee Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 leider kommt dort bisher folgender Text: keine Ergebnisse bei diesem Prüfungstermin dann wurde dein Ergebnis noch nicht eingepflegt. Das wird ja ständig aktualisiert. Macht ja irgendwie keinen Sinn das Online Portal freizuschalten und dann keien Ergebnisse veröffentlichen. :confused: Zitieren
damned Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 naja, mag so sein, aber das ist keine wirkliche begründung, siehe: IHK IT-Web Zitieren
tennessee Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 naja, mag so sein, aber das ist keine wirkliche begründung, siehe: IHK IT-Web was sagt uns das? Zitieren
damned Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 das sagt uns dass die ihk münchen nicht unbedingt datumsbezogen handelt, na aber was soll das wilde rätselraten - wir werden ja sehen wann die ergebnisse kommen, spätestens wenn der postbote klingelt. Zitieren
tennessee Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 wenn der postbote dreimal klingelt Zitieren
da_doni Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich hab heute von der IHK München ein Schreiben bekommen, dass die Ergebnisse im Onlineportal vom 16.12. - 16.01. abrufbar sein werden.... Zitieren
damned Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 damit wäre das geklärt, danke für die information Zitieren
tennessee Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 und wir haben nicht mal einen Postboten dafür benötigt Zitieren
Bartman Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Das Online Portal hat die IHK München aber wohl freigeschaltet https://ausbildung.ihk.de/pruefungsi...0.aspx?knr=155 Zählt das auch für Fachinformatiker das Portal? MFG Bartman Zitieren
tennessee Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 das weiss ich nicht bin net bei der IHK München ich denke aber schon. Ruf halt mal an Zitieren
IT_lady88 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich hab heute von der IHK München ein Schreiben bekommen, dass die Ergebnisse im Onlineportal vom 16.12. - 16.01. abrufbar sein werden.... Ich habe den Herr Grothe angeschrieben, er meinte das wir die Ergebnisse erst zum Jahreswechsel erhalten. Daraufhin habe ich mich bei einem Lehrer erkundigt, er meinte das sie schon mit der Korrektur fertig wären und ich bald meine Ergebnisse erfahre.:confused: In der Einladung zur Abschlussprüfung steht Punkt 8 Nach der Prüfung wird der Auszubildende schriftlich von der IHK über sein Ergebnis informiert. Alle vorherigen Anfragen sind zwecklos, da am Telefon keine Auskünfte über die Prüfungsergebnisse erteilt werden dürfen (Datenschutz):beagolisc meine Frage wäre wie Ihr die Prüfungsergebnisse Online abrufen könnt ???? Ich bin FIAE vielleicht seid ihr ja Kaufleute ist das so ?? echt komisch kann es kaum abwarten hoffentlich bekommen wir die Ergebnisse bald :bimei Zitieren
damned Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 wie gesagt, bisher kann ich da auch noch nichts abrufen! und ich bin, bzw wäre gern ITSE am donnerstag wird sich ja zeigen ob da_doni recht hatte, aber spätestens zum neujahr müssten wir die ergebnisse in händen halten. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Manche IHKs haben auf eine Onlineplattforum umgestellt. Der Azubi muss den Projektantrag online einreichen und kann dort auch seine Noten, nachdem diese freigegeben wurden, einsehen. Viele IHKn nutzen aber noch das alte schriftliche Verfahren. Frank Zitieren
IT_lady88 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 wiieee München halt wir stehen auf altmodische Sachen. Und würden die alten Traditionen nieeeeeee ersetzen ist doch nett die Azubis zu quälen und Sie möchten auch der Umwelt beitragen, indem sie sooo viel Papier verschwenden und zuletzt verliert der gute alte Postbote nicht seinen Job, ist doch suuuper unser System ihr seid doch nur neidisch das ihr kein Brief von der IHK bekommt Zitieren
da_doni Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 meine Frage wäre wie Ihr die Prüfungsergebnisse Online abrufen könnt ???? Ich bin FIAE vielleicht seid ihr ja Kaufleute ist das so ?? echt komisch kann es kaum abwarten hoffentlich bekommen wir die Ergebnisse bald :bimei Zitat aus dem Schreiben: "Im Winter 2010 ist der Abruf noch auf einige Berufe - Bankkaufleute, IT-Berufe, Veranstaltungskaufleute - begrenzt." Zitieren
damned Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) scheinen wohl heute die daten einzupflegen, die abfrage ist zumindest vorerst deaktiviert: https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=155 Bearbeitet 15. Dezember 2010 von damned Zitieren
damned Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Falls ihr die Ergebnisse schon früher wollt: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/143771-ihk-ergebnisse-schon-heute.html Zitieren
damned Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Auf der Website is nun zu lesen: DIE ERSTEN ERGEBNISSE SIND LEIDER ERST AB DEM 17. DEZEMBER VERFÜGBAR. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS. Dann warten wir mal gespannt auf morgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.