Zum Inhalt springen

PDF verändern - freeware

127.0.0.1

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

kennt jemand ein programm, das man kostenlos bekommt und mit dem man pdf bearbeiten kann. ich habe einen lieferschein und möchte da alle details, aus denen man auf den kunden schließen könnte schwärzen. entweder einen dicken strich über den text oder ein ausgefülltes quadrat drüberlegen. mehr muss es nicht können.

danke!

Ich habe hier nur ein englisches Foxit Reader hier, da kann ich dir die Schritte aufzeigen:

Comments -> Drawing Markup Tools -> Rectangle Tool -> Rechteck in gewünschter Größe aufziehen -> Erst Links-, dann Rechtsklick auf den Rahmen -> Open Properties -> "Color" und "Fill Color" klicken und schwarz auswählen

Schon hast Du einen schwarzen Balken, den Du mit Copy + Paste und Klein-/Großziehen auch an andere Stellen setzen kannst.

Das kannst Du dann drucken, dabei unter "Print What" "Document and Annotations" auswählen und schon werden die "Kommentare" (bzw. schwarzen Balken) auch mitgedruckt. Wenn du das dann an einen PDF-Drucker druckst, kommt da auch wieder ein PDF heraus, wo man die Balken dann nicht verschieben kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...