Sgt.Maulwurf Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin! Ich will einen RedHat Linux Enterprise Server 6.0 (der aus der ct'-Ausgabe für Linux) in eine Windows Server 2008 R2 aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass ich die richtigen Einstellungsoptionen (über KDE) nicht finde in denen man das machen kann. Wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Lies Dich bitte in Samba ein, dann solltest Du heraus finden, wie das funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Samba habe ich inzwischen auf dem Server installiert und versucht zu konfigurieren. Meines Erachtens ist die smb.conf auch vollständig konfiguriert. Wenn ich mich jetzt aber über die Konsole mit dem Domänenaccount einloggen will, sagt er was von "realm must be set in in smb.conf for ADS join to succeed" Das hab ich aber bereits überall gemacht und mein Ausbilder hat auch noch mal drüber geguckt und nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hast Du den Server auch der Domäne hinzugefügt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Kerberos initiert mit "kinit"? Computerkonto erstellt mit "net ads join"? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 kinit hab ich gemacht geb ich den zweiten befehl ein kommt die gleiche Meldung wie oben: "realm must be set in in /etc/samba/smb.conf for ADS join to suceed Invalid configuration. Exiting... Failed to join domain: Invalid parameter" Was muss ich da noch ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 was hast du denn eingeben? net ads join braucht noch mehr optionen, z.B. net ads join -S dc1.mycorp.de -U administrator und welchen Realm hast du in der smb.conf gesetzt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Als realm hab ich unseren Domänennamen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 realm = FIRMA.DE so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 realm = FIRMA.DE so? genau, aber halt FIRMA.LOCAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.