Acid88 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen Server 2008 SBS mit einem Exchange 2007. Der Mailabruf wird über den PopBeam realisiert. Auf den Clients ist Office 2003 installiert. Wenn ich nun das Outlook starte wird ein Citrixx Zertifikat als abgelaufen angemakert, das bereits vor 3 Jahren abgelaufen ist. Die Fehlermeldung lautet wie im Bild, unter folgendem Link dargestellt: Fehlermeldung Das Zertifikat ist im Zeitraum vom 22.02.06 - 22.02.07 gültig. Ausgestellt ist es für confixx. Ich weiß wirklich nicht wo das liegen soll, da es in der Zertifikatverwaltung nicht aufgeführt ist. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem beheben kann? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 10. Dezember 2010 von Acid88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wann kommt diese Fehlermeldung genau? Outlook 2003 kann nämlich kein Autodiscover.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Direkt beim start von outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Sry für den Doppelpost. Habe nur eben gelesen, dass ich eine etwas falsche Info mitgegeben habe. Es handelt sich um Outlook 2007 Sp2. Nur das restliche Office (Excel, Word...) ist die 2003'er Version. Fragt bitte nicht wieso das so ist. Ich kann nur sagen, dass es sich hierbei um reine Bürokratie handelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Leider kann man bei Exchange 2007 die Zertifikate noch nicht so schön über die Konsole aufrufen, also würde ich mal an deiner Stelle mittels der Exchange Management Shell und folgendem Cmdlet auf die Suche nach dem Zertifikat gehen: Get-ExchangeCertificate (bzw. "Get-ExchangeCertificate | fl" (ohne Anführungszeichen), um dir genauere Infos zu den installierten Zertifikaten ausgeben zu lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Das beschriebene Zertifikat ist leider auch hier nicht mit aufgelistet. Ein Freund von mir sagte, dass es sein könne, dass er hier eine externe Domain, die genauso wie meine interne heißt auflösen würde. Und das man hierfür den Autodiscover umbiegen müsse, leider habe ich das bis dato nicht hin bekommen. Bin irgendwie zu doof dafür und mit dem Manuel im TechNet werde ich auch irgendwie net grün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Auf welchen Namen ist das Zertifikat denn ausgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 ausgestellt für confixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.