kyros2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Tagzusammen, ich muss zurzeit in meinem Informatik Kurs ein kleines Programm schreiben (bin Maschinenbau student). Wir haben gerade OOP angefangen und sollen an diesem Programm Klassen,Methoden usw lernen. folgendes Problem. 4 Klassen werden benötig es werden 2 WErte über die Konsole eingegeben D,L Klasse N normiert die 2 Eingabewerte Klasse TD fügt zu den normierten Werten 4 passende Werte aus einer Tabelle hinzu Klasse X erstellt ein objekt mit den werten aus N und TD und gibt es aus Klasse Y , wie X nur andere ausgabe 1.Frage , an welche klasse werden die eingabewerte zuerst übergeben? da ja eg die klassen x,y die klassen TD und diese N aufruft oder? 2.Frage, wie übergebe ich die werte aus N und TD an die klassen x und y? Das rechnerische habe ich fertig , quasi würden N und TD alleine funktionieren, wenn ich ein objekt ausgeben würden mit denen , was aber nicht gefordert ist. Hab die Aufgabe mal als PDF angehängt. GrußSerie-3b.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Stell doch mal ein wenig Code rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyros2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 namespace Normdaten_TD { class Normdaten { protected double Durchmesser; protected double Laenge; protected double Reihe; public Normdaten(double D, double L) // D = eingabe durchmesser, L = Eingabe Länge { // Normierung // Rechnet Normwerte aus //Normierung Ende this.Durchmesser = d1; this.Laenge = l1; this.Reihe = r; } } class TD : Normdaten { protected double Kopfhoehe; protected double Schluesselweite; protected double Gewindelaenge; public TD (double D, double L) : base(D,L) { // Normierung // Rechnet Normwerte aus zu normierten D und L //Normierung Ende this.Kopfhoehe = k; this.Schluesselweite = s; this.Gewindelaenge = g; } } class DIN931 : TD { // Wie ruf ich jetzt die DAten ab?? // Ausgabe public string ToString() { string Temp; Temp = "Schraube DIN933 M " + this.Durchmesser + " x " + this.Laenge + "\n"; Temp += "Kopfhöhe: " + this.Kopfhoehe + " Schlüsselweite " + this.Schluesselweite; return Temp; } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyros2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 ok habs doch geschafft , hab irgendwie nen brett vorm kopf gehabt fehlte nur public DIN931 (double D, double L) : base (D,L) { } --------------------------------------- Hab trotzdem noch eine Frage: Im String der ausgegeben wird soll bei einer Zahl auch eine Nachkommastelle stehn, auch wenn die null ist. wie kann ich das formatieren? kenn da nur mit "{0,f1}", x bei Console.Write Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyros2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 hat sich alles erledigt , bin nun fertig *CLOSE* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.