RMD1995 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi, ich hab jetzt endlich meinen Vertrag unterschrieben und damit steht fest das ich am 1.9.2011 eine Ausbildung zum FiSi beginnen werde. Allerdings gibt es da noch was wo ich mir nicht sicher bin wie das geregelt ist. Ich mache ja eine duale Ausbildung, ist da Fachabi dabei?, weil ich nach der Ausbildung vll. studieren wollte und dies mit meinem Realschulabschluss ja nicht gehen würde, oder müsste ich da noch neben bei irgendwo anders mein Fachabi machen? ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg P.S.: Wenn Fachabi mit dabei ist, was könnte ich dann alles studieren? Ich komme übrigens aus NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 P.S.: Wenn Fachabi mit dabei ist, was könnte ich dann alles studieren? Ich komme übrigens aus NRW Fachabi ist NICHT dabei. Informationen, was du damit studieren könntest, findest du im Hochschulgesetz des Landes NRW, bzw. bei den entsprechenden Fachhochschulen und Universitäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo, Schulbildung ist Ländersache. Erkundige dich an deiner neuen Berufsschule bei einem Beratungslehrer. Du wirst wahrscheinlch einen Zusatzkurs an der Schule belegen müssen. Über die Zulassungsvoraussetzungen entscheiden die Hochschulen. Es gibt sicherlich welche bei denen Du mit Fachabitur und vielleicht einem Zulassungstest angenommen wirst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMD1995 Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ok, danke für die schnellen Antworten. Auch wenn es nicht die waren die ich erhofft hatte^^. Ich werde mich mal umhören wie ich es doch schaffe nach der Ausbildung zu studieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.