Moonlike Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo, ich versuche zurzeit, ein Template für eine Ebayauktion zu erstellen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: (habe mal die halbfertige Seite hochgeladen um euch mein Problem zeigen zu können: Tooltips mit JavaScript - Demodatei) Wie ihr auf der Seite sehen könnte habe ich ein kleines Flashvideo eingebaut und einen Javascript mit einer Tooltipfunktion. Nun seht ihr auch dass, das Flashvideo die Tooltips der Linken Seite verdeckt. Wie schauts nun aus? Ich habe beidem die position absolute zugewiesen. Die Tooltips stehen im script nach dem Flashvideo sollten also "draufliegen". Wie löse ich das problem nun am besten? Tooltips auf irgendeine art und weise per CSS an einen bestimmten Ort definieren? Habe etwas gelesen vonwegen einmal die Tooltips links von der Mausposition und einmal recht von der Mausposition, was in meinem Fall ja eine gute Lösung wäre? Über Hilfe und Gegebenfalls den script, würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrayZee Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Den Tooltip einmal links und einmal rechts von der Maus anzuzeigen halte ich für wenig gut. Das wirkt unprofessionell und stiftet Verwirrung. Stattdessen solltest du es einmal mit dem CSS-Attribut "z-index" versuchen. Damit kannst du dein HTML in verschiedene "Schichten" verteilen. Gib deinem Flash-Container probeweise einmal die CSS-Eigenschaft "z-index:0" und deinem Tooltip wiederum die Eigenschaft "z-index:1". Damit liegt der Tooltip sozusagen 1 Schicht höher als der Flashcontainer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass sich Flashinhalte nur schwer unter bekommen lassen. Um genau zu sein habe ich noch keine wirklich funktionierende Lösung gesehen. Meiner Meinung nach lebt der aktive Inhalt nicht innerhalb der Webseite und ist somit auch nicht deren Regeln unterworfen. Du könntest versuchen den Inhalt als Hintergrund anzugeben, vielleicht hast du ja damit Glück. Sonst kannst du versuchen aus der Animation ein .gif zu machen. Damit dürftest du dann keine Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moonlike Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Vielen dank. Eine andere möglichkeit wurde mir hier "Flashvideo überdeckt Javascript 'tooltip' - Entwickler-Forum" mitgeteilt. Für die nachkommenden Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.