lellebebbl Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hey Leute, mir ist grad was richtig dummes passiert. Wollte mit UNetBootin .iso Image auf einen USB-Stick spielen. Doch als ich dabei war mich durch die Ordner zum Image zu klicken, habe ich ausversehn (Mit diesem dummen Laptop-Touchpad -.-) meinen Etc Ordner in den Home ordner verschoben. Schockiert hab ich dann festgestellt das UNetBootin sich vermutlich als root einloggt, weil man ja normalerweise im Dateisystem nicht verschieben kann... Und jetzt ist mein Problem das ich keine Userdaten mehr habe, also wenn ich ins Terminal geh steht da nur noch : Ich habe keinen Benutzernamen! @lukas-laptop:~$ :upps Könnt ihr mir helfen?! EDIT: Achja, ins Internet komme ich auch nicht mehr... Grüße Lellebebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Boote von einer Live-CD und verschiebe den Ordner einfach zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lellebebbl Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Okay, danke hat geklappt. Habs über das Terminal von Knoppix verschoben. Notfall ? Wiki ? ubuntuusers.de Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.