DasRenTier Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo, ich hatte letzten Freitag ein vorstellungstermin bei einem mittelständischen IT Dienstleister als Junior Microsoft Security Engineer. Vorweg erst mal die Pflichtangaben: Alter:34 Wohnort:Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: 24.01.2008 - Fachinformatiker -Systemintegration Berufserfahrung: -5 Jahre bei IT Dienstleistern Vorbildung: -3 Jahre als IT MItarbeiter vor meiner Ausbildung -MCITP Enterprise Administrator Arbeitsort: Systemhaus und Kunde (hamburg) Grösse der Firma:30-40 Größe der Firma (Endkunde): Weiss nicht Tarif: Weiss nicht Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, allerdings alle 3 Wochen, 7Tage, 24 Stündige Rufbereitschaft inkl. 6-7 geplante 1. stündige Remotewartung am Samstag, Sonntag und Feiertag. Gesamtjahresbrutto:Offen Anzahl der Monatsgehälter:Offen Anzahl der Urlaubstage:Offen Sonder- / Sozialleistungen:Offen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Access & Authentication (Microsoft UAG, Citrix Access Gateway, RSA SecurID) - Firewall & VPN (Stonesoft Stonegate/IPS, Microsoft TMG) - Content Inspection (Barracuda Spam/Web Filter, Clearswift MIMESweeper, Bluecoat, Ironport) - Application Security (Citrix Netscaler, Barracuda WAF) - Endpoint Security (McAfee ePO, Microsoft Forefront Client Security) Das Einstellungsgespräch habe ich über eine Zeitarbeitsfirma geführt. Da mir beim Gespräch aber gesagt wurde, dass ich nicht über die Zeitarbeitsfirma eingestellt werde, sondern direkt über den IT Dienstleister muss das Gehalt komplett neu verhandelt werden. Danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) 40k zzgl. Rufbereitschaft/Ueberstunden/Wochendendeinsatz extra bezahlt. Am Rande: allerdings alle 3 Wochen, 7Tage, 24 Stündige Rufbereitschaft Ist ungeprüft MmN gesetzlich garnicht zu gelassen in dem kurzem Intervall, aber ich muss mal nachschauen... Edit: Ist anscheinend erlaubt, solang die Ruhezeit eingehalten wird. Bearbeitet 13. Dezember 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 40k + Üst ist eine gute Hausnummer. Dem schließe ich mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasRenTier Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Danke euch für die einschätzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.