sata Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Community, ich bin ziemlich neu im Bereich und muss in zwei Wochen bei der Arbeit einen Terminalserverzugriff für 3 Mitarbeiter ermöglichen. Mit Token wollte ich das nicht erstellen, da es sich für 3 nicht lohnt. Hat viellecht von euch jemand eine Idee, wie ich das technisch lösen kann? Diese 3 Mitarbeiter sind von der Schulverwaltung und sollen auf dem Terminalserver die Möglichkeit haben von zu Hause aus zu arbeiten. Ich wäre sehr dankbar für die Antworten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 VPN-Router hinstellen und den Mitarbeitern eine entsprechende VPN-Verbindung auf ihrem Rechner einrichten. Ansonsten, wenn eine Windows-Domäne vorhanden ist, Routing und RAS konfigurieren, so dass diese drei Mitarbeiter sich per VPN einwählen dürfen, die Ports auf den entsprechenden Server weiterleiten und dann haben die auch ein VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.