00jenova7 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal euer fachwissen. Kurzerklärung was am Ende rauskommen soll: Ich muss für eine projektaufgabe einen kalender anfertigen, mit dem man zu bestimmten zeiträumen urlaub/tagesdienst/schulung etc. zu spezifischen mitarbeitern zuordnen kann. Möchte das alles im Tabellendesign anfertigen. Später mit JavaScript(onclick events o.ä.) dann einträge hinzufügen ( per datepicker zeitraum auswählbar) Der Funktionsumfang beinhaltet - Zeitraum auswählbar ( von - bis ) - Art des Dienstes auswählbar ( Schulung, Urlaub etc.) - Mitarbeiter auswählbar ( 9 Stück namen= k.A.) Design: - Jeder Mitarbeiter bekommen in dem Kalender seine eigene festgelegte Reihe. - Diese brauche ich im Kalender also für jede Woche ( 5 Zeilen ) - also in die 5 Zeilen müssen jeweils 9 reihen mit namen der Mitarbeitern pro zelle angegeben sein. ( oder Zentriert, = übersichtlicher! ) Momentan hänge ich schon beim Tabellendesign fest, brauche: 5 Zeilen 7 Spalten -Erledigt Hier mal ein TabellenBeispiel (die reihen mit jeweils Mitarbeiter nameninhalt fehlt, das is das problem! ) <table width=650 height=650 border="1"> <tr valign="top"> <td>1</td> <td>2</td> <td>3</td> <td>4</td> <td>5</td> <td>6</td> <td>7</td> </tr> <tr valign="top"> <td>8</td> <td>9</td> <td>11</td> <td>12</td> <td>13</td> <td>14</td> <td>15</td> </tr> <tr valign="top"> <td>16</td> <td>17</td> <td>18</td> <td>19</td> <td>20</td> <td>21</td> <td>22</td> </tr> <tr valign="top"> <td>23</td> <td>24</td> <td>25</td> <td>26</td> <td>27</td> <td>28</td> <td>29</td> </tr> <tr valign="top"> <td>30</td> <td>31</td> <td></td> <td></td> <td></td> <td></td> <td></td> </tr> </table> Hoffe ihr konntet mein Problem so ungefähr herausfiltern nach meinem Problem (siehe Design = hauptproblem vom tabellen design ) Mit freundlichem Gruß Jeno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich würde da ganz anders ansetzen: die Tage als Kopfzeile der Tabelle und für jeden Mitarbeiter eine Tabellenzeile. Arbeitest Du auch mit php+Datenbank? Oder wie willst Du die Daten am Ende speichern/lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
00jenova7 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 heyho, vielen dank für deine antwort. also habe das tabellenlayout fertig gestellt und hoffe das es so klappt, code poste ich hier nachher mal... zur speicherung : Datenbank + php = TRUE sie speichert dann: mitarbeiternamen ab , welchen dienst und zeitraum . gruß jeno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
00jenova7 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 So füge jetzt mal den momentanen Code als datei mit an, hoffe ihr macht euch die mühe bitte, schaut mal drüber und sagt mir wie es weiter/ besser gehen könnte. gruß jenocalendar_view.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.