onz Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo, ich habe das Problem das ich den Fontstyle für bestimmte Zellen in meinen DataGridView nicht ändern kann. Die Daten für das Grid werden mittels einer DataTable eingefügt. Ich nehme an, das der Style der DataTable den Style des Grid überschreibt. Weil wie man den Fontstyle in einen Grid ändert weiß ich, geht auch ohne Probleme, nur wenn die eingebunden Daten vom DataTable kommen geht es nicht. Ich habe auch schon mal geschaut ob man den DataTable einen Style mitgeben kann, aber das geht ja auch nicht. Komischerweise kann ich den Columns einen Style geben, nur den Zellen nicht. Hier mein Code: public void ShowIt(DataTable table) { dataGridView1.DataSource = table; dataGridView1.Sort(this.dataGridView1.Columns["Fach"], ListSortDirection.Ascending); dataGridView1.Columns[3].DefaultCellStyle.Font = new Font(dataGridView1.DefaultCellStyle.Font, FontStyle.Bold); DataGridViewCell cell = dataGridView1.Rows[0].Cells[1]; cell.Style = new DataGridViewCellStyle() { BackColor = Color.Pink, Font = new Font("Tahoma", 8F), ForeColor = SystemColors.WindowText, SelectionBackColor = Color.Red, SelectionForeColor = SystemColors.HighlightText }; } Wäre über jeden Tipp dankbar. Danke und Gruß onz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.