Veröffentlicht 13. Dezember 201014 j Hallo zusammen, ich brauche einmal wieder Eure Hilfe. Ich habe einen Bericht, welcher nur bestimmte Daten anzeigen soll. Die Daten werden im DataGriedView auch richtig angezeigt Me.AufträgeTableAdapter.Fill(Me.DatabaseDataSet.Aufträge) Me.AufträgeBindingSource.Filter = Startmenu.Filterwert Dim dt As DataTable = (AufträgeBindingSource.Current).DataView.ToTable() 'Gefilterte Daten in TabelAdpater eintragen Dim ReportDataSource1 As New Microsoft.Reporting.WinForms.ReportDataSource 'DataSource erzeugen ReportDataSource1.Value = dt 'Daten in DataSource eintragen Me.ReportViewer1.LocalReport.DataSources.Clear() 'Daten löschen Me.ReportViewer1.LocalReport.DataSources.Add(ReportDataSource1) 'DataSource an Report binden Me.ReportViewer1.RefreshReport() Nur leider zeigt der Bericht nicht die Daten an. Was habe ich falsch gemacht, und wer kann mir helfen ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
14. Dezember 201014 j Hallo zusammen, habe es mit Googeln und lesen doch selbst hinbekommen. Hier meine Lösung, wie es bei mir funktioniert. Private Sub Berichte_Historie_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Me.AufträgeTableAdapter.Fill(Me.DatabaseDataSet.Aufträge) Me.AufträgeBindingSource.Filter = Startmenu.Filterwert Dim dt As DataTable = (AufträgeBindingSource.Current).DataView.ToTable() 'Gefilterte Daten in TabelAdpater eintragen Dim ReportDataSource1 As New Microsoft.Reporting.WinForms.ReportDataSource 'DataSource erzeugen With ReportDataSource1 'Daten in DataSource eintragen .Name = "DatabaseDataSet_Aufträge" 'Name muss gleich dem 'DataSetName' im Bericht sein !!! .Value = dt 'Gefilterte Daten von TabelAdpater eintragen End With With ReportViewer1 'ReportView .Dock = DockStyle.Fill 'Eigenschaften With .LocalReport 'Localer Report .DataSources.Clear() 'Daten löschen .DataSources.Add(ReportDataSource1) 'Daten eintragen .ReportEmbeddedResource = "Spänebrecher.Bericht_Historie.rdlc" 'Bericht auswählen .DisplayName = "XXXXX" 'Berichtsname End With ' .RefreshReport() 'Daten aktualisieren End With ' End Sub
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.