Lämmchen Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich brauche einmal wieder Eure Hilfe. Ich habe einen Bericht, welcher nur bestimmte Daten anzeigen soll. Die Daten werden im DataGriedView auch richtig angezeigt Me.AufträgeTableAdapter.Fill(Me.DatabaseDataSet.Aufträge) Me.AufträgeBindingSource.Filter = Startmenu.Filterwert Dim dt As DataTable = (AufträgeBindingSource.Current).DataView.ToTable() 'Gefilterte Daten in TabelAdpater eintragen Dim ReportDataSource1 As New Microsoft.Reporting.WinForms.ReportDataSource 'DataSource erzeugen ReportDataSource1.Value = dt 'Daten in DataSource eintragen Me.ReportViewer1.LocalReport.DataSources.Clear() 'Daten löschen Me.ReportViewer1.LocalReport.DataSources.Add(ReportDataSource1) 'DataSource an Report binden Me.ReportViewer1.RefreshReport() Nur leider zeigt der Bericht nicht die Daten an. Was habe ich falsch gemacht, und wer kann mir helfen ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lämmchen Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo zusammen, habe es mit Googeln und lesen doch selbst hinbekommen. Hier meine Lösung, wie es bei mir funktioniert. Private Sub Berichte_Historie_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Me.AufträgeTableAdapter.Fill(Me.DatabaseDataSet.Aufträge) Me.AufträgeBindingSource.Filter = Startmenu.Filterwert Dim dt As DataTable = (AufträgeBindingSource.Current).DataView.ToTable() 'Gefilterte Daten in TabelAdpater eintragen Dim ReportDataSource1 As New Microsoft.Reporting.WinForms.ReportDataSource 'DataSource erzeugen With ReportDataSource1 'Daten in DataSource eintragen .Name = "DatabaseDataSet_Aufträge" 'Name muss gleich dem 'DataSetName' im Bericht sein !!! .Value = dt 'Gefilterte Daten von TabelAdpater eintragen End With With ReportViewer1 'ReportView .Dock = DockStyle.Fill 'Eigenschaften With .LocalReport 'Localer Report .DataSources.Clear() 'Daten löschen .DataSources.Add(ReportDataSource1) 'Daten eintragen .ReportEmbeddedResource = "Spänebrecher.Bericht_Historie.rdlc" 'Bericht auswählen .DisplayName = "XXXXX" 'Berichtsname End With ' .RefreshReport() 'Daten aktualisieren End With ' End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.