doorman82 Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem uns hoffe ihr könnte mir helfen: Ich möchte gerne das Active Sync für Exchange 2010 nutzen und konfigurieren, leider kann ich auf den Exchange von außen nicht zugreifen und finde hier auch keinen Lösungsansatz. Serverumgebung: Windows 2008 RS 2 mit Echange 2010 In der Firewall (NAT) ist der Port 443 freigegeben OWA Dienst funktioniert und kann auch von extern genutzt werden. (Habe hier zwar noch eine Zertifikatswarnung, aber wenn ich die annehmen kann ich den Dienst nutzen) https://mail. "Domain" .de/owa Über mein Nokia E75 kann ich den Active Sync. Client fertig einrichten, leider stellt er jedoch keine Verbindung zum Server her. Grüße und Vielen Dank aus BaWü Chris
da_doni Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Wie sieht die Active-Sync-Postfachrichtlinie aus? Hast du darin eventuell den Zugriff für nicht bereitstellbare Geräte nicht erlaubt? Bekommst du am Handy auch eine Zertifikatswarnung? Oder eine Fehlermeldung?
doorman82 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Nein, ich bekommen keine Zertifikatswarnung - sondern folgende Meldung: "Exchange Server reagiert nicht" Wo finde ich das mit den Bereitstellbaren Geräten? Oder meinst du in den Postfacheinstellunge die Postfachfearuts "Exchange EctiveSync."? = Aktive Bearbeitet 13. Dezember 2010 von doorman82
doorman82 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Geschrieben 13. Dezember 2010 Wie sieht die Active-Sync-Postfachrichtlinie aus? Hast du darin eventuell den Zugriff für nicht bereitstellbare Geräte nicht erlaubt? Zugriff ist erlaubt
doorman82 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Geschrieben 14. Dezember 2010 Problem Gefunden: im ISS Gibt es eine HTTP Auttehtifizierung welche man umstellen musste: ISS> "Server" > Sites > Default Web Site > MS Atice Sync > Authentifizierung: Hier muss die Anonyme Authentifizierung bzw. die Win-Aath. aktiviert werden
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden