flotschi79 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi, Wir sollen in Info eine Wesite erstellen, die eine BMI-Rechnung ausgibt. Das BlueJ Projekt dafür ist so gut wie geschrieben, allerdings wollte ich die Ausgabe übersichtlicher machen. So sieht das momentan aus http://img191.imageshack.us/img191/2784/unbenanntyoz.png So, jetz wollte ich die einzelnen Panels untereinander setzen mit dem Text dahinter. Allerdings kenne ich den Befehl dafür nicht. Habs schon mit Absätzen im Quelltext versucht, irgendwelchen seltsamen Befehlen aus anderen Foren, bin aber nie zu einem richtigem Ergebnis gekommen. Könnt ihr da helfen? MFG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Servus, naja, Du wirst Dich mit den Grundlagen beschäftigen müssen. Hier wäre ein guter Einstieg: Lesson: Laying Out Components Within a Container (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing) Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ongree Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Moin Flo, Versuchs mal mit: setLayout(null); und dann bei allen was du verschieben willst im Applet z.B. Button1 Button1.set.bounds(x,y,weite,breite); so kannst du es im Applet übersichtlicher machen und genau gestalten wie du es willst Greetz Steven P.S. hier kannst du eigentlich alles rausfinden:) http://www.u-helmich.de/inf/BlueJ/lexikon/Button1.html (ist jetzt direkt auf Button bezogen zu positionieren) Bearbeitet 14. Dezember 2010 von Ongree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flotschi79 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich hab's! Vielen dank für die schnellen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.