Cello711 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Leute, Ich bin hier neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe ersteinmal. Unzwar möchte ich gerne Frames erstellen jedoch nicht nur 2 oder 3, wie ich es bis jetzt nur gemacht habe sonder eigentlich 9 Stück. Jedoch hab ich keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Eine .jpg Datei der Anordnung hänge ich an. MfG Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Die solltest keine Frames mehr verwenden, sondern mit divs arbeiten, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_%28HTML%29 oder http://www.subotnik.net/html/frames.html Bearbeitet 14. Dezember 2010 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello711 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Uhh. Also bis jetzt hatte ich in der Schule nur frames... Finde ich hier im forum irgendwo "divs" würde es denn auch mit frames gehen? #edit: Ja aber wie bekomme ich mit divs meine HP in diese Aufteilung? Bearbeitet 14. Dezember 2010 von Cello711 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Frames solltet aus den diversen Gründen nicht einsetzen. Nimm eben die divs wie unter SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Allgemeine Elemente für Textbereiche und die Aufteilung erreicht man mit Hilfe von Cascading Style Sheets ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHamann Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hey, nach deinem Entwurf ganz klar div boxen. hatte mal ein Tutorial, aber keinen Link mehr. Div boxen sind recht easy wenn man es verstanden hat. Gruß EHamann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Heilige Mutter Gottes, neun Frames... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Schau dir mal die Seite www.yaml.de an, da kannst du dich, sofern du noch nicht viel über Divs gehört hast, ausreichend informieren. Anhand von einigen Beispielen kannst du dir auch anschauen wie es mit Divs gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello711 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo, danke erstmal für eure vielen Antworten. Aber wenn ich das richtig Ausprobiert habe bekomme ich keine divs genau nebeneinander also links - rechts z.B. auf einer höhe.. oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Um die Divs zu positionieren, musst Du CSS verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 hier sind ein paar simple, anschauliche Beispiele wie man divs mit css positioniert: Learn CSS Positioning in Ten Steps: position static relative absolute float Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello711 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 So weit war ich mit Cascading Style Sheets noch nicht... Bis jetzt hatten wir nur Frames.. Das ganze kommt mir ziemlich kompliziert vor.. habe so etwas verstanden wie es abläuft. Aber wie ich es hinbekomme noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Wo hattest du Frames? In der Schule vor 10 Jahren? Frames verwendet man nämlich schon seit längerem nicht mehr, da es unpraktisch, unschön und unsicher ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello711 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 neee nicht vor 10 Jahren, letztes Schuljahr.. Unser Lehrer hat hoch und heilig auf frames geschworen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi Cello, kurze Frage: Bist du zufällig in Aalen auf der BS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello711 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 nein. KBK Menden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ok, dann ist es wenigstens nicht die einzigste BS im Lande die noch Methoden vor über 10 Jahren lehrt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.