DaFlo Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Ich würde mich gerne weiterbilden! Folgende Möglichkeiten kämen in Betracht: 1. Fernstudium bei SGD oder ILS / Wirtschaftsinformatiker 2. Selbststudium mit Trainingsbüchern zum MCSE oder so Gibt es Leute die sich schon mit Trainingsbüchern für die Prüfung zum MCSE vorbereitet haben? Wieviel Zeitraum sollte man einplanen? Gibt es eventuell noch andere Alternativen? Gruß DaFlo Zitieren
carstenj Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi, was willst du denn überhaupt später machen? Was hast du denn bisher gemacht? Da die Frage nach Weiter-/Fortbildung mittlerweile JEDEN Tag auftaucht, dürfte die Wahrscheinlichkeit, einige Antworten auf deine sehr allgemeinen Fragen über die Suchfunktion zu finden, recht hoch sein. Zitieren
DaFlo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich bin gelernter FiSi seit 2007! Seitdem bin ich im Vor-Ort-Service für Störungsbeseitigung usw. tätig! Zitieren
ITSK Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Meine persönliche Wahl wäre (ist) deine Auswahl Nr. 2 2. Selbststudium mit Trainingsbüchern zum MCSE oder so Aber statt des MCSE würde ich gleich auf die 2008er Schiene gehen (falls du nicht beruflich eher auf Win2K3 angewiesen bist.)...Nennt sich dann MCITP:EA...... Tipp: Guck nach Prometric Vouchern bei bekannten Online-Auktionshäusern...das kann dir die Prüfungskosten schnell halbieren. Von SGD und ILS halt ich eher weniger, nachdem ich die Lernunterlagen sehen durfte. Die SGD-Zeugnisse überzeugen mich nicht wirklich und sind dafür einfach zu teuer... Und die Zerts bitte wirklich im Selbststudium und im eigenen Interesse einer hochwertigen Zertifizierung bitte ohne Braindumps (was aber selbstverständlich sein sollte, denn spätestens in der Praxis kommts raus, was man wirklich kann...) Viele Grüsse und viel Erfolg, Chris Zitieren
DaFlo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich habe es ja fast geahnt! Diese Vouchers hab ich gefunden... sind 40 Euro billiger! Kann man mehrere Vouchers auf eine Prüfung hernehmen? Hast du so Zertifizierungen im Selbststudium gemacht? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Zitieren
ITSK Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Also den MCITP:EA hab ich in einem 9 monatigen Classroom-Training gemacht. Also so 250-500 Lernstunden solltest du (realistisch) schon aufwenden...(ca. 50 bis 100) pro Exam... Im Selbststudium hab ich mit den Vouchern vom Auktionshaus (immer drauf achten, daß sie für Europa gültig sind) den MCSA W2K3 und den MCITP: SA gemacht...das waren bei mir insgesamt 4 verwendete Voucher...Hat alles super geklappt... Wenn du dir nicht sucher bist ob du die Zertprüfung beim ersten Mal schaffst, kannst du auch nach "Second-Shot"-Aktionen von MS ausschau halten...... Viele Grüsse, Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.