Frichdel Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo, ich habe ein kleines Problem in der Batch-Programmierung. Ich habe eine Variablen, die je nachdem manchmal ein, zwei oder drei zeichen lang ist. Jetzt muss ich das ganze so "programmieren", dass vor der Variable Nullen stehen. Ist die Variable ein Zeichen lang, sollen drei Nullen davor stehen, ist sie 2 Zeichen lang, dann zwei Nullen. Ist die Variable drei zeichen lang, soll eine Null davor stehen. Ist das mit der Batch-Programmierung möglich? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus und finde auch nix :-( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 @echo off set foo=5 if %foo% lss 10 set foo=000%foo% && goto :e if %foo% lss 100 set foo=00%foo% && goto :e :e echo %foo% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.