xAoDx Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi Ich bin gerade dabei einen USB Stick zu erstellen, der Win7 automatisch installiert. Ich habe mit hilfe des WIAK eine autounattend.xml erstellt und zusammen mit den win7 daten auf den Stick gepackt. Momentan funktioniert das ganze so: - Stick anstöpseln - PC einschalten - Festplatte wird Formatiert und Windows Installiert Alles geht OHNE usereingabe (so solls auch sein). Da ist aber auch das Problem: Ich möchte (ähnlich wie bei der CD) eine kurze Bootabfrage vorschalten, die fragt, ob Windows installiert, oder der Rechner normal gestartet werden soll, denn wenn jemand den stick nicht entfernt nach der 1. Installationsphase oder den Stick aus Versehen ansteckt, Formatiert sich das ding von selber. Ich habe versucht mittels Deployment Toolkit von MS eine Bootabfrage zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht, das diese dann wieder unattended läuft. Mit dem Toolkit wird immer nach Spracheinstellungen, und Admin pw gefragt. Bei den Versuchen das ganze dann mit der unatteded.xml zu verbinden kommen entweder lauter Fehlermeldungen, oder es wird weiterhin nach usereingaben verlangt. Mein 2. Versuch war mit GRUB eine Bootabfrage zu erstellen. Da hatt ich dann das Problem, das GRUB mein Stick als HD0,0 anspricht und somit die Festplatte vom Rechner nicht als Startpartition anspricht. Auch das Installieren klappt nicht (geschweige denn unattended), da der verweiß auf den bootmgr, bzw die setup.exe nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee, wie ich eine simple Bootabfrage vor die Installation packen kann, das z.B. nach 10 sec einfach windows bootet ODER man mittels tastendruck die unattended Installation startet. Bin echt am verzweifeln Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Vmtl. fehlt dir die "bootfix.bin"-Datei im Boot folder (Walkthrough: Create a Bootable Windows PE RAM Disk on CD-ROM): To remove the "Press any key to boot from CD" prompt during boot, remove the bootfix.bin file from the \boot folder within your mounted image. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xAoDx Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 ne, die .bin is da, aber sie wird bei der automatischen Installation nicht angesprochen =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.