Iceman75 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi, ich habe heut bei einem User gesehen das er auf seinem Notebook (XP Pro) das gleiche Profil für das AD und lokal am Rechner hat. Ich konnte das nicht glauben und bat ihn sich abzumelden. Dort kann man unter den Optionen auch nicht einstellen ob man sich lokal oder am AD anmelden möchte. Es werden nur die Felder Name und Passwort angezeigt. Ich zog das LAN Kabel herraus und er User meldet sich an. Exact das gleiche Profil. Nur das halt das keine Netzverbindungen bestehen (Internet, Mail, Shares). Steckt man das LAN Kabel wieder ein funktioniert wieder alles. Wie ist das konfiguriert?? Sehe im AD den Benutzer und unter den lokalen Benutzern auch. Mir ist nur nicht klar wie man die beiden "kombinieren" kann. Hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt:upps Hintergrund ist das der User ein neues Notebook (Win7 64 bit) bekommt. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Peer to peer: Das Gerät ist nicht in der Domain, der User meldet sich nur lokal an, der lokale Account ist identisch (gleiches PW!) mit dem vorhandenen AD Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.