SilentWolf Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo ich brauche mal wieder etwas Hilfe! Es geht um das Thema: Übertragungstechnologie: Wir haben über das Thema: Basisbandtechnik und Breitbandtechnik gesprochen. Dazu hätte ich einige Fragen. Meine Frage ist nun, das es bei der Basisbandtechnik nur einen KANAL gibt und bei der Breitbandtechnik müssen es mindestens 2 KANÄLE sein. 1. Was heißt KANAL!? ... Frage nun das Kabel bzw. Leitung die ins Haus gelegt wird also von Außen nach Innen.(Die die Telekom legt und auch eben andere Anbieter benutzen... also das was unter der Starße etc.. liegt) Wie viel Ardern hat das. Ich weis das dass kleinste Kabel 2 Adern also eine Hin und eine Rückleitung braucht. Ich kenne Patchkabel und Crossvoer-Kabel und Kabel wo man das Patchfeld und die Patchdosen mit verkabelt (Verlegungskabel) 2. Wie viel Ardern hat das Kabel bzw. Leitung!? 3. Hat der Kanal mit der Ader des Kabels was zu tun!? Und dann haben wir noch die Einteilung von Frequenzmultiplex etc.. gemacht. Nun ist die Frage bei Breitbandtechnik sagt man auch Frequenzmultiplex und dann gibt es noch eine Art Basisbandtechnik die nur immer kurze Zeit ist. Diese wird Zeitmultiplex genannt. 4. Nun ist die Frage wie nennt man die Basisbandtechnik!? Hat die auch irgendeinen multiplex nammen!? 1.)Und wie heißt Basisbandtechnik!? Oder wird das alles unter dem Namen Zeitmultiplex geführt sowohl die Zeit-Basisbandtechnik und die normale Basisbandtechnik!? 2.) Breitbandtechnik=Frequenzmultiplex 3.)Immer nur kurze Basisbandtechnik heißt=Zeitmultiplex Ich würde mich über Antworten von euch freuen. DANKE schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 1. Du benötigst ein Aderpaar, das ins Haus kommt für DSL, ISDN oder Analoganschluss. Das Signal wird dann im Splitter aufgesplittet (ein Frequenzbereich für ISDN oder Analog und einer für DSL) und wenn man ISDN hat, kommt an diese 2 Adern dann ein NTBA dran, hinter dem dann der S0-Bus beginnt (2 Aderpaare) 2. Die ganzen Begriffe kann man mittels Google sehr gut finden. Ich sehe das irgendwie dann doch als Faulheit an, dass du nicht mal herausgefunden hast, was ein Kanal ist. Da hilft schon ein kurzer Besuch bei Wikipedia, um das herauszufinden. Also lies dich erst einmal etwas schlau und wenn du bei etwas nicht weiterkommst, dann frag nochmal. Nur dir alles vorgefertigt liefern werde ich hier ganz bestimmt nicht bei der Menge an Fragen. Zum Multiplexing gibt es auf Wikipedia auch eine nette Seite... mit ein bisschen gutem Willen kann man diese Begriffe, die dir Probleme bereiten alle herausfinden inklusive Erklärung. Zudem erledigen sich ein paar Fragen dann von selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.