backdraft Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Hallo! Ich möchte ein Gerät mit Kopfhörerausgang an meine Sound- karte anschließen und das damit gelieferte Audiosignal untersuchen. Das Audiosignal besteht aus Sprache, Rauschen und einer 5-Ton-Folge. Diese 5 Töne haben jeweils eine von 10 festgelegten Frequenzen. Das Programm soll also alle paar Millisekunden die Frequenz des Audiosignals bestimmen und mit der vorgegebenen 5-Ton-Folge vergleichen. Stimmt der erste Ton, wird geprüft, ob die anderen richtig folgen. Ist dass der Fall wird angezeigt, dass diese Tonfolge eben empfangen wurde. Das Bestimmen der Frequenz des Audiosignals am Eingang der Soundkarte scheint mir nicht so einfach. Wie kann ich das machen? :confused: Die Programmiersprache ist eigentlich egal! Delphi, C++, Visual Basic... Wer hat ne Idee? backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Bist 'en Feuerwehrmann und versuchst ein 5-Ton-Folge-Meldeempfänger zu basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 10. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 NEIN!!! Na egal. Weiß einer, wie das geht? backdraft P.S.: Was meinste, woher mein Nickname kommt? Schonmal nachgeschaut, was das heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.