Skuzzle Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo, Ich habe die Aufgabe in einem Excelsheet Daten aus einer ODBC Datenbank zu laden und bei jedem aufruf des dokumentes zu aktualisieren. Es sind allerdings sehr viele Abfragen die in dem Excelsheet sind, 15 Stück bei der Zahl. Weil es soviele Verbindungen sind schmeisst mir die Datenbank einen Error. Ich habe das nachgeschaut und es bedeutet das zuviele Abfragen aufeinmal stattfinden und das Maximum überschreiten. Da ich natürlich nichts an der Datenbank verstellen kann an Parametern muss ich mir eine andere Lösung überlegen. Ich habe mir gedacht vielleicht kann man die Abfragen verzögert ausführen lassen. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir Hilfe und Rat geben? Mfg Skuzzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Dann stelle doch die automatische Aktualisierung aus und führe anschließend die Datenquellenaktualisierung manuell oder über ein Makro (bspw. mit Delayzeiten) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Wenn das Excel-Sheet nur zur Ansicht / Darstellung genutzt wird und die ODBC-DB z.B. ein SQL-Server ist, kannst du ggf. via VBScript per SQL die Daten abfragen und ein Excel-/ CSV-Sheet erstellen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.