Gast Max1809 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Tag, bin seid dem 1.September als FIAE Azubi angestellt - alles ziemlich gut und in Sachen Programmierung bin ich meinen Klassenkamaraden weit voraus. ^^ Aber ne andere Frage - > wie siehts mit dem Berichtsheft aus? Ich muss das täglich führen -> Betrieb will es so. Muss ich da wirklich genauestens eintragen was ich gemacht habe? Also so ähnlich wie : 14:30 - Neue Methode mit den Namen "GruppenFelderBearbeiten" angelegt 14:31 - Code geschrieben in der neuen Methode 14:35 - Fehler gefunden und korrigiert Oder reicht es wenn ich so allgemein hinschreibe was ich den ganzen Tag gemacht habe. Die Frage ist halt, wie streng nimmt es die IHK mit dem Berichtsheft? Ich habs ja, aber muss es wirklich Top sein usw. ? Achso und PS: Ich führe es elektronisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Das kann jede IHK so regeln wie sie will. Schau mal bei deiner auf der Homepage. Aber selbst wenn die IHK Wochenberichte will, dein Betrieb von dir aber tägliche Berichte sehen will, dann kannst du wohl nicht viel anderes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max1809 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Es geht mir auch nicht ums "tägliche" sondern darum wie genau es sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Das kann jede IHK so regeln wie sie will. Schau mal bei deiner auf der Homepage. Oder ruf zur Not an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie soll das dann weitergehen? /*Ironie an 14:37 Uhr: Klogang 14:42 Uhr: Hintern abgewischt 14:43 Uhr: Hände gewaschen... Ironie aus */ So ausführlich muss es definitiv nicht sein, wie du es im Beispiel bringst. Es reicht völlig wenn du für einen Tag schreibst: Methode bla angelegt und implementiert, Funktionen erweitert, Bugfixes... Tag zuende! Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel. Also grob das was du zusammenfassend den Tag getrieben hast. Und nicht jede Minute dokumentiert! Grüße Snipes83 Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max1809 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Gut - genau das wollte ich wissen Danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti_fantasti Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 In Berlin zum Beispiel würde es reichen für diesen Tag "Programmierung [Programmiersprache]" einzutragen. Man muss ja schließlich nicht übertreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi there Ich muss auch jeden Tag Berichtshäft führen... Das ist soweit normal aber jeden **** brauchst echt ned reinschreiben xD Reicht wenn man 2-3 Überbegriffe reinhaut (was man halt grob gemacht hat) Nervt zwar aber muss leider sein -.- schönen Tag euch noch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin, das Interesse am Berichtsheft liegt eindeutig beim Ausbildenden, den im Falle eines Streits darum, ob dir die erforderlichen Kenntnisse vermittelt worden sind, ist es ein, wenn nicht das einzige, Beweismittel. In so fern würde ich meinen Ausbolder fragen, wenn ich du wäre. Keinesfalls solltest du etwas hineinschreiben, was du nicht gemacht hast. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.