bast-i Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten Morgen zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Mailinglisten und benötige hierbei erhöhte Sicherheit. Ich habe mich nun auf folgendes festgelegt: - Ich möchte die Daten ausschließlich verschlüsselt senden/empfangen. - Ich möchte versuchen ein wenig mehr Sicherheit auf Client-Seite herzustellen. D.h sollte sich jemand drittes Zugang zum E-Mail Postfach eines Mitglieds der Mailinglist verschaffen soll er diese E-Mails nicht lesen können. Hierbei bin ich nicht zwingend an E-Mail gebunden. Ich könnte mir auch eine Art Forum (?) vorstellen. Oder jeder Client/Benutzer bekommt eine neue E-Mail Adresse extra nur für diese Mailinglist? Gibt es so eine (oder ähnliche) Lösung? Kennt ihr sowas? Für Ideen / Anregungen bin ich sehr dankbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gg0815 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) ich kenne das mit Remailer Ketten. Damit kann man seine Mails an und die Mails von Mailinglisten verschlüsselt senden bzw empfangen und die eigene Adresse anonymisieren. Gunnar Bearbeitet 17. Dezember 2010 von gg0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.