acdc_1 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo, ich habe eine Batchdatei Diese wird mit automatischen Task in Windows server 2008 gestartet. Dies hat bis jetzt immer funktioniert. Nach einem Neustart funktionierte es plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll. Das Programm, das aufgerufen wird, startet Outlook, fügt einen Termin hinzu und beendet das Ganze wieder. Wenn ich den Task manuell starte, d.h. rechte Maustaste auf den Task und Ausführen, tritt das selbe Problem auf. Starte ich die Batchdatei oder das Programm im Explorer, so funktioniert alles. Der Benutzer ist auch immer der selbe. Es ist komisch, da nur ein Neustart dazwischen war. Batchdatei: @echo off echo %date% %time% Start of task > test.log echo User=%UserName%, Path=%path% >> test.log C:\KalenderKopieren\KalenderKopieren.exe 1>>test.log 2>test.err echo ErrorLevel of C:\KalenderKopieren\KalenderKopieren.exe=%ErrorLevel% >> test.log echo %date% %time% End of task >> test.log Ausgaben: test.err Unbehandelte Ausnahme: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80080005): Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80080005. bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck) bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache) bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache) bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic) bei Appointment.OutlookClass.OutlookClass.startAction(String action) bei WindowsFormsApplication1.mainWindow..ctor() bei WindowsFormsApplication1.Program.Main() test.log 17.12.2010 8:02:06,30 Start of task User=Serversicherung, Path=C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Program Files\Intel\DMIX;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\ ErrorLevel of C:\KalenderKopieren\KalenderKopieren.exe=-532459699 17.12.2010 8:02:52,07 End of task Ich hoff ich habe alle notewendigen Infos bereitgestellt - sonst bitte nachfragen! DANKE acdc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hi, versuch mal das Password für den Benutzer noch einmal zu setzen. Ansonsten was steht denn beim Returncode des Tasks. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acdc_1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi, versuch mal das Password für den Benutzer noch einmal zu setzen. Ansonsten was steht denn beim Returncode des Tasks. greetz Hallo, det Returncode des Tasks lautet 0x8004131F acdc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Task Scheduler Error and Success Constants (Windows) Das ist dein Fehler: SCHED_E_ALREADY_RUNNING 0x8004131F An instance of this task is already running. Guck mal in de Taskmgr. Was ist ein eigendsgeschriebens Program, die "Kalenderkopieren.exe" Such mal nach nach den Fehlern aus dem Log File bei Google z.B COMException (0x80080005) greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acdc_1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Stimmt, da war noch ein Task offen, nur der war nicht von dem Benutzer gestartet, mit dem ich ihn normal starten - keine Ahnung warum aber ich habe den Task jetzt beendet und jetzt funktionierts wieder - ich hoff es bleibt bis zum nächsten Neustart so. Danke acdc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.