Zum Inhalt springen

c++ und opengl Problem mit OpenGL32.dll


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Also zu meinem Problem: Ich benutze MS Visual Studio 2010 Professional um OpenGL zu programmieren. Naja vielmehr, es zu lernen. Dafür benutze ich das Buch "Jetzt lerne ich OpenGL" von Lorenz Burggraf. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, Compiler läuft durch, ohne Fehler zu finden. Wenn aber die Release-Exe ausgeführt werden wird mir Windows folgende Fehlermeldung auf den Bildschirm:

"Der Prozedureinsprungpunkt "ChoosePixelFormat" wurde in der DLL "OpenGL32.dll" nicht gefunden."

Bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln. Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Grüße Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...