Demonaz Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo Leute Worum es geht wird ja schon in der Überschrift beschrieben, habe leider nix genaues mit der Suche gefunden. Vorgeschichte: Ich wollte mir ein neues Motherboard holen, gesagt getan, dass Problem war, das ich erst, wie ich alle Anschlüsse (vom Motherboard) abgesteckt hatte, bemerkt habe, dass das neu erworbene MB zu groß für meinen Midi Tower ist. CPU, RAM und Graka Anschlüsse passten, nur der Platz im Gehäuse nicht. Also alles wieder angeschlossen, eingebaut und das war es. Problem: Der PC ging vor dem "Motherboardtausch" (siehe Vorgeschichte) einwandfrei, mit genau den selben Komponenten. Ich habe alle Anschlüsse ausgesteckt und wieder neu eingesteckt, Graka und RAM hatte ich ausgebaut, danach aber genau wie vorher (wie denn sonst? ^^) wieder eingebaut. Jetzt startet der PC nicht, onboard LED leuchtet, die Lüfter laufen, einschalten kann ich ihn auch. Habe alle Anschlüsse nochmal mit Hilfe der Manuals überprüft - sind okay. Der Monitor bekommt kein Signal, er bleibt schwarz. Net mal BIOS startet, Festplatte arbeitet nicht sollte aber gehen (habe nur eine und die is am SATA1 eingesteckt, andere Steckplätze sind auch schon durchprobiert - nichts). CMOS ohne Probleme resettet, Problem besteht weiterhin. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und brauche Hilfe, muss dieses WE noch was fürs Studium machen... grml... Grüße Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demonaz Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Ah mein Gott wo hab ich meinen Kopf... CPU: Intel Dual 2 Core RAM: 4GB (2x2GB DDR2) Graka: Radeon HD 5770 Motherboard: Asus P5KPL-VM/S Bearbeitet 17. Dezember 2010 von Demonaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demonaz Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Leider ist die Edit-Funktions-Zeit begrenzt, also ohne die 2 RAM-Bausteine gibt es n immer wiederkommendes Biepen - ist normal laut anderen Foren im Netz. Mit nur einem RAM-Baustein startet er bis zum BIOS, werde mich jetzt weiter vortasten... (Schreibe das nur hier rein um Leuten zu helfen, die später mal das selbe Problem haben.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demonaz Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 So BIOS neu eingestellt, runtergefahren, 2ten RAM rein, hochgefahren, alles geht - nun ist der Grund klar, aber wieso war es der 2te RAM-Baustein, kann mir das jmd sagen? (Hoffe ich habe den Threat hier nich so zugemüllt, überflüssig gemacht mit den ganzen Posts, wenn ja pls einfach löschen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.