Chefkoch Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Tag Leutz! Ich habe immer noch das Problem dass ich von einem Registersteuerelement den aktuellen Kartenreiter ermitteln will, wofür es allerdings kein Ereignis gibt. Es gibt auch keine Möglichkeit dies auf direktem Wege zubestimmen. Allerdings ist mir da die Idee gekommen, dass ich bei jeweils einem Steuerelement auf jeder Registerkarte prüfe ob es den Fokus hat und dann entsprechend sagen kann welche Karte aktiv ist. Allerdings fand ich es ziemlich willkürlich wo der Fokus immer hin gesprungen ist obwohl ich eigentlich nichts angeklickt hab. Manchmal hat diese Methode also geklappt und nach paar mal Umschalten wieder nicht. Da muss es doch eine Regel für geben? Wieviele Fokus'se gibt es für ein Formular / können gleichzeitig gesetzt sein? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Stell dir vor ein Element (z.B. ein Button) auf deinem Formular hat den Focus. Jeder Container, in dem der Button drin ist hat auch den Focus (z.B. ein Frame, oder das Formular selber). Vielleicht sehe ich das auch falsch ... Welche Registerkarte benutzt du ?!? Und in welcher Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.